Spargelanstich 2023

Spargelanstich auf einem Feld an der B2 südlich der Beelitzer Altstadt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz. Heute um die Mittagszeit erfolgte auf einem Feld in der Nähe der Spargelstadt Beelitz der offizielle Anstich des ersten Spargels auf einem Feld in der Nähe der Spargelstadt Beelitz. Zu kaufen gibt es den Spargel bereits seit Ende März, aber nun ist es offiziell.

Spargelkönigin Charlotte Schmidt
Spargelkönigin Charlotte Schmidt

Der neuen Spargelkönigin Charlotte Schmidt folgten zahlreiche Prominente auf das Spargelfeld, darunter der Landrat Marko Köhler, der Beelitzer Bürgermeister Bernhard Knuth, die Sängerin Heike Huth und der Starkoch Ralf Zacherl.

Zuvor fand auf der Freilichtbühne, die viele sicher noch von der LAGA kennen, die offizielle Eröffnung der Spargelsaison statt (Bericht folgt).

Insgesamt wächst der Spargel in Beelitz auf rund 1.500 Hektar, was die Region zum größten zusammenhängenden Anbaugebiet in Deutschland macht. Rund 5000 Arbeitskräfte sind mit der Spargelernte beschäftigt. Höhepunkt der Saison ist das traditionelle Spargelfest, das in diesem Jahr zum 43. Mal begangen wird und vom 2. bis 4. Juni gefeiert wird.

(letzter Absatz: Pressemitteilung der Stadt Beelitz | Enrico Bellin)

Visits: 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: