Deutsche Meisterschaft im Schlittenhunderennen am 26. und 27.11.auf dem Spargelhof Klaistow

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Klaistow. 400 Schlittenhunde aus sieben Nationen kämpften wie jedes Jahr am ersten Adventwochenende auf dem Spargel- und Erlebnishof in Klaistow um die besten Plätze der Deutschen Meisterschaft der Schlittenhunde.

Mitorganisator des Events ist der Schlittenhunde Sportverein Miakoda Husky e.V.

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Unterschiedliche Rassen kämpften in verschiedenen Disziplinen auf fünf Wettkampfstrecken um die besten Plätze. Auf Längen von 800m bis zu 21 km gingen die Strecken durch den Wald und über Felder. Start und Ziel war jeweils der Parkplatz des Spargelhofes.

Bei allen Hunden konnte man die Vorfreude auf ihren Wettkampf und die Begeisterung beim Rennen spüren. Es war ein erlebnisreiches Wochenende für Mensch und Tier.

Views: 143

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: