„Wie weiter in den Belziger Landschaftswiesen?“ wurde in der Albert-Baur-Halle in Bad Belzig besprochen

Bad Belzig. Das Landesamt für Umwelt hatte am 25. November 2022 zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung über Ziele und Planungen in den Belziger Landschaftswiesen in die Mehrzweckhalle Albert Baur geladen – und alle kamen. Die Ortsbürgermeister der angrenzenden Gemeinden, die Umweltschützer und vor allem betroffene Landwirte, insgesamt fast 100 Menschen. Die Landschaftswiesen sind mit 4.435 Hektar das größte Naturschutzgebiet im Naturpark Hoher Fläming und vor allem durch die hier beheimaten Großtrappen überregional bekannt. Doch die Abstimmung aller Interessen von Naturschützern und Landwirten erfordert noch viel Arbeit, und diese Veranstaltung stellte eine weitere Etappe auf dem schwierigen Weg zu einer gemeinsamen Lösung dar.

LIES BITTE AUF “FLÄMING 365” WEITER

Visits: 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: