Polizei

Werder: Sachbeschädigung an Sowjetischem Ehrenmal

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Werder (Havel), Kemnitzer Straße; Samstag, 08.10.2022 bis Montag, 10.10.2022, 11:00 Uhr

Mitarbeiter der Stadt Werder informierten die Polizei über eine Sachbeschädigung.

Unbekannte Täter brachen den Sowjetstein samt Sockel vom Ehrendenkmal in der Kemnitzer Straße ab. Des Weiteren versuchten die unbekannten Täter die Steintafel des Denkmals mit den Namensinschriften der gefallenen Soldaten zu beschädigen. Mehrere Pflanzen wurden aus ihren Kübeln gerissen und ein Wasserhahn direkt neben dem Denkmal mutwillig zerstört.

Es entstand Sachschaden in noch nicht zu beziffernder Höhe. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: