WaldKids on Skates – Borkwalderin ruft Kinder ab fünf Jahren zum Skaten

Mit einem Klick auf diese Anzeige gelangst du direkt zur Facebook-Gruppe.

Borkwalde. Carina Weber skatet selbst gern, seit nunmehr 30 Jahren:

“Früher habe ich mal Eisschnelllauf gemacht. Das ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht wieder.”

Jetzt möchte sie ihren eigenen Spaß am Skaten an die kleinen Borkwalder weitergeben. Passenderweise startet die neue “Sektion Inlineskaten” des Borkheider SV 90 am Kindertag. Am 1. Juni 2022 geht es auf dem Borkwalder Bolzplatz für die erste Gruppe um 15 Uhr los und für die zweite um 16:30 Uhr. Angesprochen sind Kinder ab fünf Jahren, egal ob noch blutiger Abfänger oder schon Vollprofi.

Das Training soll künftig einmal in der Woche stattfinden. Der Bolzplatz bietet dazu ideale Bedingungen.

Webers Ziel ist neben der Begeisterung für den Sport, die Kids ein wenig vom Handy wegzubekommen und ihnen die Freude an der Bewegung zu vermitteln.

Als sie sich in der letzten Woche mit ihrer Idee an den Borkheider SV 90 wandte, brauchte sie gar nicht lange zu werben

“Die waren sofort begeistert.”

Mitbringen müssen die Kinder allerdings eine eigene Ausrüstung (Skates, Helm, Schutzausrüstung). Außerdem müssen sie Mitglied im BSV 90 werden.

Infos und Anmeldungen unter: 0179 65 65 144

Aufrufe: 183