Amt Brück: Update zur Grundschule und Bürgertestungen

Amt Brück, Brück. In der Vergangenheit hat das Amt Brück in Zusammenarbeit mit dem DRK an drei Standorten im Amtsgebiet Corona-Bürgertestungen anbieten können. Mit dem Abebben der dritten Welle im vergangenen Sommer sank auch die Nachfrage, woraufhin die Teststellen geschlossen wurden.

Durch die aktuelle starke Zunahme der Infektionszahlen steigt auch wieder die Nachfrage nach Bürgertestungen. Entsprechend hat die Amtsverwaltung wieder Kontakt zum DRK aufgenommen. Nach einer positiven Rückmeldung werden kommende Woche die Modalitäten für die Testung besprochen und festgelegt.

Sobald die Details zu den Testangeboten vorliegen, werden wir sie bekanntgeben.

Für die betroffenen Schüler der Grundschule in Brück hat das Gesundheitsamt die Freitestung angeordnet. Entsprechend fand am Freitag, dem 19.11.2021 die Testung aller betroffenen Personen an der Grundschule statt. Es wurden nach derzeitiger Kenntnis keine Positivtests festgestellt. An den anderen Schulen im Amtsgebiet gibt es aktuell keine Fallhäufungen. Die Schülerinnen und Schüler testen sich mindestens drei Mal pro Woche zu Hause, bevor sie in die Schule gehen.

(Pressemitteilung des Amtes Brück)

Visits: 89

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: