Werder. Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und wir zeigen die Jahresabschluss-Ausstellung in der Stadtgalerie. Alle räumlichen Möglichkeiten der Galerie nutzend, werden zwei ortsansässige Künstlerinnen, Gudrun Mader und Oda Schielicke in zwei separaten Ausstellungen zeitgleich präsentiert. Die Künstlerinnen sind lokal und über die Grenzen der Stadt Werder (Havel) aktiv und bekannt.
Gudrun Mader ist vor 30 Jahren von Bonn nach Glindow, einem Ortsteil der Stadt Werder (Havel) gezogen. Oda Schielicke hat vor sechs Jahren die Stadt Werder (Havel) zur Heimstatt gewählt und beging in diesem Jahr einen runden Geburtstag.
Neben der individuellen künstlerischen Arbeit, die in beiden Fällen auf einer soliden Ausbildung fußt, sind die Künstlerinnen auch durch ihre künstlerisch-fördernde Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in verschiedenen Einrichtungen und in ihren Privatateliers bekannt.
Die Ausstellungen sind eine Würdigung der persönlichen künstlerischen Leistung und Dank für die wichtige sozio-kulturelle Arbeit in der Stadt Werder (Havel).
Oda Schielicke zeigt Malerei im Klein- und Mittelformat in ihrer ganz persönlichen Farbigkeit.
GUDRUN MADER | ODA SCHIELICKE
Malerei & Grafik
Eröffnung, am Mittwoch 24. November, um 19 Uhr,
Ausstellung vom Donnerstag, 25. November 2021 bis Sonntag 9. Januar 2022, immer Donnerstag, Samstag und Sonntag von 13-18 Uhr, bei freiem Eintritt geöffnet.
Auch am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag und am 2. Januar geöffnet.
Nicht geöffnet am Samstag, 1. Januar 2022!Nach allgemeiner Vorschrift gilt gegenwärtig die 2G-Regelung.
Zur Vernissage müssen Sie sich zusätzlich in eine Anwesenheitsliste eintragen.
Tagaktuelle Informationen erhalten Sie auf unserem Galerie-Blog: https://kunst-geschoss.tumblr.com/
(Pressemitteilung der Galerie KUNST-GESCHOSS | Frank Weber)
Views: 4