Borkwalde. Wie Stefan Hübner Zauche 365 informierte, kam es am Wochenende erneut zu einem Vandalismusvorfall in Borkwalde:
“Es wurde bei fast allen Baustromkästen im Baugebiet Olof-Palme-Ring / Carl-von-Linné-Weg die Erdungskabel abgeschnitten und geklaut.
Sicherlich ist das kein großer Sachschaden, wie ihn Firma Zerbe erfahren hat, aber ich gehe davon aus, dass nun in der kommenden Woche einige Baustellen wieder einmal still stehen werden oder es sogar zu einer Gefährdung der Bauherren oder Bauarbeiter kommen kann, da die Sicherheit nicht mehr gegeben ist.
Leider kommt es immer häufiger bei uns vor, dass Autos zerkratzt, Baustellenschilder geklaut, Baumaterial zerstört oder geklaut wird. Es ist wirklich traurig für uns Bauherren, die gerne in Borkwalde leben möchten, aber ständig terrorisiert werden.”
Views: 624
3 Responses
Der Vandalismus in Borkwalde ist unerträglich. Noch ist unbekannt, wer und was dahinter steckt. Allem Anschein nach richtet er sich gegen den Ausbau Borkwaldes, entweder gegen die Tatsache als solche oder gegen die Art und Weise, wie er erfolgt. Aber eigentlich ist das egal. Für Vandalismus gibt es keine Rechtfertigung.
Man kann vieles an der Entwicklung Borkwaldes kritisieren. Doch das ist niemals eine Rechtfertig für die Zerstörung des Eigentums anderer oder gar die Gefährdung der Unversehrtheit von Menschen. Damit hält man weder den Bau der neuen Siedlung noch das Fällen der Bäume auf oder was immer man sonst sich davon verspricht. Nichts wird durch Vandalismus besser. Im Gegenteil, alles wird schlechter.
Letztendlich beschädigt dieser Vandalismus nicht nur diejenigen, die neu nach Borkwalde ziehen, sondern auch die, die bereits länger oder sogar schon sehr lange in Borkwalde wohnen. Er trifft nicht nur die unmittelbar Geschädigten, sondern alle, die in Ruhe in Borkwalde wohnen möchten. Deshalb sollte es auch ein gemeinsames Anliegen aller sein, dass dieser Vandalismus aufhört.
Schlimm diese Aktionen, dumm, verachtenswert und niederträchtig!
@ andreas: Außer den Tätern wird dies natürlich ein gemeinsames Anliegen aller sein, dass dieser Vandalismus endlich aufhört. Bekundungen unserer Volksvertreter als Zeichen der Verachtung zu diesen Aktionen sind in vielen öffentlichen Medien aus, in und um Borkwalde zur Genüge nachzulesen. Damit hält man aber diese Verbrecher nicht auf. Was kann man also wirklich dagegen tun?
Ja, es ist unerträglich, wer solchen Vandalismus in unserem Borkwalde begeht. Und es mehrt sich, wie man sieht. Wir wollen doch alle wirklich nur in Ruhe Frieden in diesem schönen Ort leben.