Bestätigter Coronfall in der Amtsverwaltung in Brück

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Brück. Regelmäßige Mitarbeitertests sind kein überflüssiger Luxus, das ist im Amt Brück überdeutlich geworden. Bei einer Mitarbeiterin war der erste und danach auch der zweite Schnelltest positiv, in der Folge wurden alle Kolleginnen und Kollegen, die an diesem Tag länger Kontakt mit ihr hatten, sofort ins Home Office geschickt. Wenngleich die Einzelbesetzung der Büros sich hier schon auszahlt, ist trotzdem nicht zu vermeiden, dass manche Mitarbeitenden, gerade innerhalb eines Fachbereichs, doch länger Kontakt miteinander haben.

Durch die umsichtige Organisation der Verwaltung in Hinblick auf die Pandemie konnte die Zahl der Kontakte in der vom Gesundheitsamt als relevant ermittelten Periode auf 15 (von insgesamt 50 Mitarbeitenden) begrenzt werden. Dieser Personenkreis wurde heute (08.04.2021) teils bis einschließlich 13.04.2021, teils bis 19.04.2021 in Quarantäne versetzt.

Obgleich die meisten Fachbereiche ausreichend mit Laptops ausgestattet sind und entsprechend aus dem Home Office arbeiten können, bitten wir um Verständnis, falls es bei der Bearbeitung Ihrer Anliegen zu Verzögerungen kommen sollte.

Wir informieren Sie weiterhin über unsere Amtsseite www.amt-brueck.de, die Presse und unser Social-Media-Kanäle.

(Pressemitteilung des Amtes Brück)

Visits: 511

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: