Weiterer Coronafall an der Oberschule Brück

Brück. Heute wurde der Brücker Oberschule vom Gesundheitsamt bestätigt, dass es unter den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen einen weiteren SARS-CoV-2-Infektionsfall gibt. Das Gesundheitsamt hat angewiesen, dass sich ca. 20 Schülerinnen und Schüler sofort in häusliche Quarantäne begeben, sie erhalten ab jetzt Distanzunterricht. Die Eltern wurden direkt informiert. Lehrkräfte sind nicht von der Quarantänemassnahme betroffen.

Die Schulleiterin Frau Neupauer betont die gute Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt, welches auch die weiteren Entscheidungen treffen wird. Ab nächste Woche gehen die Jahrgangsstufen 7 bis 9 in den Wechselunterricht, während die Abschlussklassen weiterhin im Präsenzunterricht bleiben.

Grundsätzlich: Das Gesundheitsamt bittet darum, dass Eltern und Kinder besonders auf COVID-Symptome achten und im Zweifelsfall den Hausarzt kontaktieren. Sollten innerhalb des engsten Familienkreises/Haushaltes ein Fall auftreten oder Kontakt mit Personen bestehen, die einen positiven COVID-19 Befund erhalten haben, entscheiden Sie bitte in Absprache mit Ihrem Hausarzt, ob der Schüler oder die Schülerin – soweit bisher praktiziert –  am Präsenzunterricht weiterhin teilnimmt oder ab diesem Zeitpunkt ins Homeschooling geht.

Zu weiteren Entwicklungen und gegebenfalls weiteren notwendigen Maßnahmen wird nach Bedarf umgehend informieren.

(Information des Amtsdirektors Marko Köhler)

Visits: 302

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: