Alle warten auf sonnige Frühlingstage

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Das schöne am Frühling ist,

dass er immer dann kommt,

wenn man ihn am dringendsten braucht.

(Jean Paul)

Borkwalde. Wie recht Jean Paul hat, denn die kalten Temperaturen, die dunklen, trüben Tage, das Kratzen morgens an den Autoscheiben hat lang genug gedauert. So schön der Winter auch (manchmal) sein kann, so sehr freut man sich wenn er vorbei ist und die schönste der vier Jahreszeiten beginnt. In den Gärten und auf den Wiesen stecken die ersten Frühblüher ihre Köpfe aus der Erde und begeistern uns mit ihren farbenfrohen Blüten. An den Bäumen und Sträuchern zeigen sich zarte Knospen und das zwitschern der Vögel ist lautstark überall zu hören.

Den Laubenpiepern und Hobbygärtnern kribbelt es schon in den Fingern, sie können endlich mit der Umgestaltung des Gartens beginnen, Bäume beschneiden oder den ersten Samen in die Erde streuen.

Viele Borkwalder haben das reichhaltige und bunte Angebot der Gärtnerei Stiehler genutzt und Ihre Balkone schon mit Hornveilchen, Stiefmütterchen oder ähnlichem bepflanzt.

Visits: 155

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: