Alle warten auf sonnige Frühlingstage

Mit einem Klick auf diese Anzeige gelangst du direkt zur Facebook-Gruppe.

Das schöne am Frühling ist,

dass er immer dann kommt,

wenn man ihn am dringendsten braucht.

(Jean Paul)

Borkwalde. Wie recht Jean Paul hat, denn die kalten Temperaturen, die dunklen, trüben Tage, das Kratzen morgens an den Autoscheiben hat lang genug gedauert. So schön der Winter auch (manchmal) sein kann, so sehr freut man sich wenn er vorbei ist und die schönste der vier Jahreszeiten beginnt. In den Gärten und auf den Wiesen stecken die ersten Frühblüher ihre Köpfe aus der Erde und begeistern uns mit ihren farbenfrohen Blüten. An den Bäumen und Sträuchern zeigen sich zarte Knospen und das zwitschern der Vögel ist lautstark überall zu hören.

Den Laubenpiepern und Hobbygärtnern kribbelt es schon in den Fingern, sie können endlich mit der Umgestaltung des Gartens beginnen, Bäume beschneiden oder den ersten Samen in die Erde streuen.

Viele Borkwalder haben das reichhaltige und bunte Angebot der Gärtnerei Stiehler genutzt und Ihre Balkone schon mit Hornveilchen, Stiefmütterchen oder ähnlichem bepflanzt.

Aufrufe: 159