Polizei

Lehnin: Führerschein beschlagnahmt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Lehnin, Emstaler Straße; Tatzeit: Sonntag, 27.12.2020, um 22:58 Uhr

Im Rahmen von Verkehrsmaßnahmen wurde ein 45-jähriger Berliner BMW-Fahrer in Lehnin kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der Führerschein des Mannes zur Einziehung ausgeschrieben war.

Offensichtlich hat er im Bereich Hamburg eine Ordnungswidrigkeit begangen, die einen Monat Fahrverbot nach sich zieht und diesen dann, trotz Aufforderung, nicht abgegeben. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und an die zuständige Bußgeldstelle versendet. Die Weiterfahrt wurde untersagt, so dass sein Mitfahrer diesen nun nach Hause fahren musste.

Da das Fahrverbot bereits wirksam war, wurde gegen den 45-jährigen eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 568

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.