Brot Gin, Beelitz, Bäckerei Exner, Spirituosen Manufaktur Beelitz

Brot Gin von der Bäckerei Exner

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz. Weihnachten ist vorbei. Doch schenken kann man immer. Wer etwas Edles aus der eigenen Region sucht wird beim Brot Gin fündig. Die mitherstellende Bäckerei Exner beschreibt dazu:

Unsere traditionsbehaftete Bäckerei aus Beelitz hat ein innovatives Highlight kreiert. Ein edler Gin der in der Beelitzer Manufaktur von Albrecht Gin hergestellt wird. Die beiden Beelitzer Urgesteine haben sich zusammengeschlossen und eine wahrhaft köstliche Gin-Spezialität entwickelt. Zutaten von hoher Qualität und Nachhaltigkeit stehen bei diesem Projekt im Vordergrund. Für die Herstellung des Brot Dry Gin wird nicht verkauftes Mühlenbrot aus 100% Roggen-Natursauerteig aus der Bäckerei Exner verwendet. Mit Mehl vermahlen in der über 200- jährigen Bockwindmühle aus Beelitz.  Edle Gewürze, wie Wacholder, Koriander, Rosmarin, Kardamon, Orangenzesten, Vanilleschoten, Nelken und Zimt verleihen unserem Dry Gin ein besonders warmes und weiches Aroma. Ein einmaliger Geschmack in einem einmaligen Gin. Bereits beim Öffnen der schönen Apotheker Flasche überrascht ein unerwartet warmer und kräftiger Duft. Eines ist Fakt, dieser Brot Dry Gin muss sich auf gar keinen Fall hinter Spargel und Co. verstecken!

Brot Gin, Beelitz, Bäckerei Exner, Spirituosen Manufaktur Beelitz

In der Bäckerei Exner heißt es Backtradition seit 1928. Hier wurde seit dem das gute Wissen um Brote und Brötchen von Generation zu Generation weitergegeben. Das traditionelle Backhandwerk liegt Tobias Exner ganz besonders am Herzen und er achtet stets auf ausgewählte und hochwertige Zutaten. Zu Beginn des Jahres 2018 kam ihm die Idee zum Brot Gin, als er eine gute Verwendung für das nicht verkaufte Brot aus seinen Fachgeschäften suchte. Ein Brot Dry Gin, das klingt nach einer ehrenwerten Verwendung eines guten Brotes. Tradition wird bei Exner groß geschrieben und diese begann nun mal in Beelitz. Irgendwie naheliegend, dass es bei der Herstellung auch gern eine Beelitzer Destillerie sein sollte. Albrecht Gin! Mit viel Liebe zum Detail werden hier feinste Sorten Gin destilliert. Verwendet werden ausschließlich Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau. Nachhaltigkeit und Verbundenheit zur Region Berlin und Brandenburg bilden bei Albrecht Gin das Fundament. Eine Glückliche Fügung, dass sich nun beide Beelitzer Unternehmen zusammengeschlossen haben. Entstanden ist hier nun eine mehr als gelungene Komposition aus feinster Destillierkunst und traditionellem Backhandwerk. Die Produktion dieser hochwertigen Köstlichkeit startete im Oktober 2018 und bereits im Dezember erreichte diese Innovation Marktreife.

Brot Gin, Beelitz, Bäckerei Exner, Spirituosen Manufaktur Beelitz

Visits: 276

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: