Brück: Lessingstraße vier Wochen vorzeitig fertig gestellt

Brück. Am 18.11.2020 wurde die Lessingstraße vier Wochen vorfristig freigegeben. Das Vorhaben war in drei Baulose untergliedert und wurde gemeinsam mit dem Wasserversorgungsverband „Hoher Fläming“ (WAV) realisiert. Es  wurden 310 Meter Schmutzwasserkanal durch den WAV neu verlegt und ein altes Pumpwerk rückgebaut, seitens der Stadt Brück wurde die Straße auf einer Länge von 308 Metern und auf einer Breite von 5,50 Metern in Pflasterbauweise neu ausgebaut.

Die Grundstückszufahrten und Hauszuwegungen wurden im Zuge des Bauvorhaben gleichfalls mit hergestellt. Die Entwässerung der Fahrbahn erfolgt über seitlich angelegte Mulden. Zusätzlich wurde die Straßenbeleuchtung erneuert, hier wurden acht LED-Leuchten aufgestellt.

Zusätzlich wurde noch während der Bauzeit die Koordinierung eines neuen Stromversorgungskabels ermöglicht, hierfür wurde dem Energieversorger ein spezielles Zeitfenster eingeräumt.

Ein besonderer Dank gilt allen an der Planung und am Bau Beteiligten – vor allem der Baufirma, dass die Straße so schnell fertig gestellt wurde.

(Pressemitteilung des Amtes Brück | Artikelfoto: v.l.n.r. Herr Tietze (AZV „Planetal), Dr. Klenke (Ing. Büro Klenke), Herr Schulze (Ing.-Büro Schulze), Frau Dressel (SB Tiefbau, Amt Brück), Frau Klenke (Ing. Büro Klenke), Herr G. Zerbe,  Herr C. Zerbe (beide Fa. Zerbe) und Herr Dohrmann (WAV „Hoher Fläming“) | (c) Kai Fröhlich)

Visits: 398

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: