Gut beraten: Die Allgemeine Soziale Beratung des Landkreises Potsdam-Mittelmark in Zeiten der Corona-Pandemie

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Potsdam-Mittelmark. Als erste Anlaufstelle für verschiedenste persönliche, soziale und finanzielle Problemlagen bietet der Landkreis Potsdam-Mittelmark in den Regionalen Beratungszentren des Landkreises Hilfe und Unterstützung für alle Bürgerinnen und Bürger an.

Die Allgemeine Soziale Beratung des Landkreises ist auch während der Corona-Pandemie weiter für Ratsuchende da. Eine offene Sprechstunde ist zurzeit leider nicht möglich, da das Risiko für Ratsuchende und Beraterinnen, sich mit dem Corona-Virus zu infizieren, auch weiterhin so niedrig wie möglich gehalten werden soll.

Der Landkreis bittet Ratsuchende, zunächst telefonisch Kontakt zu den Beraterinnen aufzunehmen. Auch am Telefon lassen sich behördliche Schreiben oder Bescheide erklären, Anträge ausfüllen oder komplizierte Sachverhalte verständlich darstellen.

In dringenden Einzelfällen werden unter Beachtung vorgegebener Hygiene- und Abstandsregelungen auch persönliche Beratungen angeboten. Eine solche persönliche Beratung bedarf aber immer der vorherigen telefonischen Voranmeldung. Ohne vorherige Terminabsprache können keine persönlichen Beratungen durchgeführt werden.

(Pressemitteilung des Landkreises Potsdam-Mittelmark)

Views: 67

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: