Kloster Lehnin: Finanzierung für Neubau des Reckahner Feuerwehrgerätehauses beschlossen

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Reckahn. Die Kloster Lehniner Gemeindevertretung hat die Gesamtfinanzierung von ca. 600.000 Euro für den Neubau des Reckahner Feuerwehrgerätehauses beschlossen. Bei der jüngsten Gemeindevertretersitzung am 22.09. wurde die Vorplanung vorgestellt, die mit der Unfallkasse abgestimmt worden ist.

Der historische Bestandsbau wird in den Neubau integriert. Die Gemeinde wird nun Fördermittel für den Bau beantragen, dessen Umsetzung für 2021 geplant ist.

Die Reckahner Ortswehr ist eine von 13 in der Gemeinde Kloster Lehnin.

(Pressemitteilung der Gemeinde Kloster Lehnin)

Views: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: