Bernhard Knuth, LAGA, Beelitz

Beelitz: Der Bürgermeister führt über das Gartenschaugelände

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz. Es blüht und summt und wächst und krabbelt! Aber nicht nur die Natur läuft dieser Tage nochmal zur Hochform auf dem künftigen Gartenschau-Gelände in Beelitz auf: Es wird auch an vielen Ecken gebaut. Rund 50 Interessierte – Eltern mit Kindern, Paare und Senioren – haben sich heute ein Bild davon machen können: Bürgermeister und Laga-Geschäftsführer Bernhard Knuth hatte zum zweiten Mal zu einer Führung eingeladen. Detailliert berichteten er und Projektleiter Joachim Muus vor Ort über die einzelnen Planungen für das Gartenschaujahr 2022 und den aktuellen Stand und trafen auf sehr großes Interesse bei den Teilnehmern.

Die nächsten beiden Führungen gibt es am Mittwoch, 14. Oktober, um 14 Uhr sowie am Sonntag, 18. Oktober, um 11 Uhr. Aufgrund der augenscheinlich großen Nachfrage bitten wir dann aber um Anmeldung im Sekretariat unter 033204 39 131. Die Tour dauert ungefähr zweieinhalb Stunden, die allerdings wie im Fluge vergehen – und garantiert Vorfreude wecken auf das “Gartenfest für alle Sinne”. Im März soll es dann weitere Führungen geben.

(Thomas Lähns)

Visits: 241

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: