Erfolgreiches gemeinsames Drachenfest von Borkheide und Borkwalde

Mit einem Klick auf diese Anzeige gelangst du direkt zur Facebook-Gruppe.

Borkheide, Borkwalde. Das diesjährige Drachenfest in den Waldgemeinden fand auf dem Borkheider Flugfeld unter strenger Einhaltung der Coronaregeln statt. Auf vieles mussten die Kinder in der letzten Zeit verzichten, umso größer war die in ihren Gesichtern abzulesden Freude und die Begeisterung, als sie sich mit sehr viel Platz so richtig mit ihren Drachen auf der „Festwiese“ austoben konnten. Sogar der Wind spielte mit und pustete, wenn auch nur ein laues Lüftchen. Um die Drachen in den Himmel zu schicken reichte es allemal.

Neben den Flugkünsten gab es noch weitere Aktivitäten auf dem Platz. Zum Beispiel für die ganz Kleinen „ Stiefelweitwurf“, was mit großer Begeisterung  angenommen wurde.

Das Drachenfest, sowie das Sportfest am Vormittag waren Veranstaltungen im Rahmen der diesjährigen „Gesundheitswoche“. Leider fand aus bekanntem Grund die Woche nur am heutigen Tag und nur im engen Rahmen statt.

(Jürgen Schaldach)

Aufrufe: 459