Drachenfest 2020, Borkheide

Erfolgreiches gemeinsames Drachenfest von Borkheide und Borkwalde

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Borkheide, Borkwalde. Das diesjährige Drachenfest in den Waldgemeinden fand auf dem Borkheider Flugfeld unter strenger Einhaltung der Coronaregeln statt. Auf vieles mussten die Kinder in der letzten Zeit verzichten, umso größer war die in ihren Gesichtern abzulesden Freude und die Begeisterung, als sie sich mit sehr viel Platz so richtig mit ihren Drachen auf der „Festwiese“ austoben konnten. Sogar der Wind spielte mit und pustete, wenn auch nur ein laues Lüftchen. Um die Drachen in den Himmel zu schicken reichte es allemal.

Neben den Flugkünsten gab es noch weitere Aktivitäten auf dem Platz. Zum Beispiel für die ganz Kleinen „ Stiefelweitwurf“, was mit großer Begeisterung  angenommen wurde.

Das Drachenfest, sowie das Sportfest am Vormittag waren Veranstaltungen im Rahmen der diesjährigen „Gesundheitswoche“. Leider fand aus bekanntem Grund die Woche nur am heutigen Tag und nur im engen Rahmen statt.

(Jürgen Schaldach)

Visits: 513

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: