Brück: Der philosophische Gesprächskreis – Bringt Corona Dynamik in die Gesellschaft?

Brück. Die Sommerpause ist auch bei uns beendet, und so wie überall lässt uns “DAS THEMA“ nicht los. Bringt Corona Dynamik in die Gesellschaft? Der philosophische Gesprächskreis hat seine erste Zusammenkunft nach der Sommerpause, wie immer am 4. Donnerstag im Monat, am 27. August, wie gewohnt 18 Uhr.

  • Löst Corona eine neue Dynamik in der Gesellschaft aus, mit mehr Fairness und Gerechtigkeit in der Zukunft?
  • Welche positiven Entwicklungen konnte jeder in seinem persönlichen Bereich feststellen?

Das Jahresthema „fair und gerecht in unserer Gesellschaft“ des philosophischen Gesprächskreises, bindet die aktuellen Themen in seiner Gesprächsrunde ein. In Zeiten der Unsicherheiten und des Umbruchs soll der positive Aspekt Gewichtung haben, ohne die kritischen Punkte außen vor zu lassen.

Die Gesprächsrunde wird wieder durch Dr. Douwe Rosenberg moderieren. Der Verein Mensch SEIN lädt ab 18 Uhr am Donnerstag, 27. August ein. Veranstaltungsort: Seminarhaus „Alte Brücker Post“ ein. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.

Vorschau:
Am Donnerstag, 24. September, 18 Uhr, im Rahmen des Philosophischen Gesprächskreises, freuen wir uns darauf, Ihnen dazu ein Theaterstück präsentieren zu können: Ein Weltrettungstheaterstück über Gerechtigkeit, globale Zusammenhänge und Empathie gegenüber Fremden. Bitte Plätze reservierer, Eintritt frei. Spende erwünscht.

Visits: 37

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: