Grün statt blau – Fahrplan liegt vor

Amt Brück. Es ist ein schon fast vertrauter Anblick, die grünen Regiobusse in der Zauche. Vor Kurzem hat die Regiobus den Betrieb der Buslinien zwischen Golzow, Borkwalde, Brück und Treuenbrietzen sowie Bad Belzig von der Firma Wetzel übernommen.

Einige Bürger waren verunsichert, da sie einen veränderten Fahrplan befürchteten. „Die Sorgen sind unbegründet, für den angesprochenen Bereich liegt jetzt der Wochenfahrplan, von Montag bis Freitag, in gedruckter Form vor und ist in den Bussen erhältlich“, beruhigt der Vorsitzende des Tourismusvereins Zauche-Fläming, Andreas Koska.

Einzig die Wochenendfahrten fehlen noch, sollen aber demnächst aufgenommen werden. „Das ist von großer Bedeutung für den Tourismus“, betont Koska. Die Buslinien 541, 542, 543 und 545 sind weitgehend getaktet und deshalb sind die Abfahrtzeiten leicht zu merken.

(ako)

Visits: 200

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: