Trechwitz: Waldbrand

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Trechwitz; Ereigniszeit: Donnerstag, 25.06.2020, 08:30 Uhr

Durch mehrere Anrufer wurde ein Waldbrand in der Nähe von Trechwitz gemeldet. Nach jetzigem Ermittlungsstand gerieten aus bisher unbekannte Ursache ca. 3000 m² Waldboden in Brand. Dieser konnte schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden, so dass ein Übergreifen der Flammen auf die Bäume verhindert wurde. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Ursache werden am Freitag fortgesetzt. Der Fall wurde durch die Kriminalpolizei übernommen.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 67

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.