Alt Bork: Einbruch in gewerbliche Einrichtung

Anzeigen

Alt Bork, Zilitstraße; Tatzeit: Dienstag, 19.05.2020, 01:02 Uhr

Ihr Unwesen trieben derzeit noch unbekannte Täter in einer Firma in Alt Bork und lösten kurz nach Mitternacht durch ihren Angriff den Einbruchsalarm aus.

Anzeigen

Vor Ort stellten dann der Verantwortliche sowie die Kollegen des Polizeirevier Bad Belzig fest, dass Einbrecher über einen Sanitärraum ins Innere gestiegen waren. Von dort gelangten sie durch gewaltsames Zerstören einer Trennwand weiter im Objekt vor. Sämtliche Büroräume wurden betreten und diese sowie vorhandene Schränke durchsucht. Durch die rabiate Vorgehensweise entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Kriminaltechnik kam zur Spurensicherung zum Einsatz. Die weitere Bearbeitung dieses besonders schweren Diebstahls übernimmt nun die Kripo.

(Pressemitteilung der Polizei)

Aufrufe: 36