Erst Schildkröten in Golzow geschlüpft, Erweiterungsbau schreitet voran

Brück. Mehrere Gründe zur Freude hatte in der vergangenen Woche Karl-Heinz Voigt. Der Golzower hat die ersten Erweiterungsarbeiten in seiner Krokodilanlage fertig gestellt. Die Gebäude stehen, der Teich hinter dem neuen Haus ist gefüllt und als Höhepunkt haben ihn die Schildkröten überrascht:

“Es ist erste Mal, dass im Frühjahr die Schildkröten schlüpfen”, staunt der Exoten-Kenner nicht schlecht.

Es handelt sich hierbei um die  Emys orbicularis und die Gelbwange. Der Umbau der Anlage wurde aus Leader-Mittel der EU bezuschusst, wofür Voigt dankbar ist. “So wäre es nicht zu stemmen gewesen”, weiß der Betreiber, der seit kurzem im Ruhestand ist und deshalb die gesamte Energie in die Entwicklung der Anlage steckt.

“Unser Glückwunsch zum Gelingen”, gratuliert der Vorsitzende des Tourismusvereins Zauche Fläming (TZF), Andreas Koska, und hofft, dass noch etwas Zeit für Voigts Arbeit im Vorstand des TZF bleibt. Karl-Heinz Voigt ist als Schatzmeister für die Finanzen zuständig.

(ako)

Visits: 120

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: