Bahnhof Brück wird neu belebt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Brück. Seit Mittwoch, den 15.04.2020 wird das Bahnhofsgebäude Brück mit neuem Leben erfüllt. Jutta Felgenträger, bekannt als nun ehemalige Betreiberin der Esso-Tankstelle Linthe und Betreiberin des Lotto-Ladens in der Ernst-Thälmann-Str. 63, ist mit ihrem Lotto-Laden umgezogen. Schon länger suchte Sie eine größere Räumlichkeit für ihren Laden und fand diese dann im Gebäude des Brücker Bahnhofs. Hier sieht sie bessere Entwicklungsmöglichkeiten. Mit viel Liebe und Herzblut hat sie den alten Gemäuern neues Leben eingehaucht.

Ihren Kunden bietet die lebensfreudige Inhaberin ein buntes Sortiment: Lotto-Scheine, Zeitschriften, Zigaretten, Süßigkeiten, Spielwaren und vieles mehr. Den gewünschten Fahrkartenverkauf kann sie leider noch nicht anbieten, arbeitet aber engagiert daran, dass ihre Kunden in Kürze bei ihr Fahrscheine erwerben können.

Momentan ist der im ehemaligen Warteraum des Bahnhofes eingerichtet Laden noch als Übergang anzusehen. Geplant ist, dass  der Laden in die ehemaligen Gaststättenräume einzieht und der ehemalige Warteraum, wieder als Warteraum genutzt werden kann. Dann natürlich genauso liebevoll hergerichtet. Sobald die Sanierungsarbeiten in den Räumlichkeiten der ehemaligen Bahnhofsgaststätte abgeschlossen sind wird der Lotto-Laden räumlich neu organisiert und ein Imbiskonzept wird aufgenommen.

Mit wenig Aufsehen wurde der neue Standort bezogen. Eine Eröffnungsfeier soll es vorerst wegen der Corona-Pandemie auch nicht geben. Doch geplant ist, in Verbindung mit der Veranstaltung „48 Stunden Fläming“ die Eröffnungsfeier im September nachzuholen. Dazu soll dann auch das gesamte Bahnhofsgebäude geöffnet und zugänglich gemacht werden.

Um erste Erfahrungen zum Kundenverkehr zu sammeln, deckt Frau Felgenträger mit ihrer Mitarbeiterin sehr lange Öffnungszeiten ab. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag: 05:30 – 19:00 Uhr.

(Amt Brück / Artikelfoto: Jutta Felgenträger und ihre Mitarbeiterin)

Visits: 802

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: