Lehnin: “Rathaushund” wurde schnell wieder abgeholt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Lehnin. Gegen 11:30 Uhr wurde zwischen Rädel und Lehnin am Gohlitzsee ein weiß-brauner Hunderüde aufgegriffen. Er trägt eine Hundemarke von 2016, die keine Rückschlüsse auf seine Besitzer zu ließt.

Vorübergehend fand der Hund Asyl im Lehniner Rathaus-Zwinger. Er wurde mit Leckerlis und Wasser versorgt und war sehr zutraulich. Ein Aufruf über die Sozialen Medien war offenbar schnell erfolgreich. Bereits kurz nach 15 Uhr teilte die Rathausverwaltung mit, dass der Besitzer gefunden werden konnte und abgeholt wird.

(Nach Pressemitteilungen der Gemeinde Kloster Lehnin)

Visits: 33

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: