Beelitz: Dieseldieb festgenommen

Beelitz; Tatzeit: Sonntag, 22.12.2019, 21:30 Uhr

Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei am späten Sonntagabend über einen männlichen Dieseldieb, welcher soeben den Tank eines LKWs aufgebrochen habe und nun aus diesem Dieselkraftstoff entwenden würde. Anschließend habe sich der Dieb mit einem Fahrzeug vom Tatort entfernt. Alarmierte Polizeibeamte begaben sich unmittelbar in die Fahndung zum Täter. Durch einen weiteren Zeugen wurden die Fahndungskräfte über ein verdächtiges Fahrzeug informiert, welches nur wenige Minuten später gestellt und kontrolliert werden konnte. Im Fahrzeug konnten u.a. mehrere befüllte Kraftstoffkanister sowie relevante Utensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Der 41-jährige ukrainische Fahrzeugführer wurde vorläufig festgenommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Anzeigen

(Presseinformation der Polizei)

Aufrufe: 426