Krahne, Reckahn. Der Radweg zwischen Krahne und Reckahn weist erhebliche Schäden auf und ist nur noch eingeschränkt nutzbar. Deshalb wird der Landkreis den Radweg Anfang September 2018 beginnend bis Mitte Oktober 2018 sanieren.
Während der Bauzeit kann der Radweg nicht benutzt werden. Radfahrer müssen auf die Fahrbahn der Straße ausweichen. Um die Sicherheit der Radfahrer zu gewährleisten, wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit reduziert.
Weiterhin wird im Zuge der Bauarbeiten die Fahrbahndecke der Kreuzung Krahner Hauptstraße/Reckahner Straße in Krahne erneuert. Dazu muss die Kreuzung vom 18.09.2018 bis 21.09.2018 voll gesperrt werden. Der überörtliche Verkehr wird über Rotscherlinde-Schmerzke-Brandenburg umgeleitet. Für den Anliegerverkehr steht die Golzower Straße über Grüneiche Richtung B 102 zur Verfügung. Zur Sicherstellung des Busverkehrs werden gesonderte Absprachen getroffen, so dass dieser nicht beeinträchtigt wird.
Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die dringend notwendigen Bauarbeiten sowie um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. (Pressemitteilung des Landkreises Potsdam-Mittelmark)
Views: 3
Eine Antwort
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit sollte jetzt schon reduziert werden und nicht erst mit Beginn der Sanierung des Radweges zwischen Krahne und Reckahn. Der Radweg ist nun schon seit vergangenem Jahr nicht befahrbar und Radfahrer weichen auf die Fahrbahn aus.