Brück: FOTO.FIX Automat in der Lobby des Amtsgebäudes

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Amt Brück. Nachdem im August des letzten Jahres das letzte Fotogeschäft in Brück sein Geschäft eingestellt hat, konnte man dort keine Passbilder mehr machen lassen. Jetzt hat das Amt eine Lösung gefunden. Seit gestern Nachmittag gibt es einen FOTO.FIX Automat in der Lobby des Amtsgebäudes. Dort kann man sich Passbilder für alle offiziellen Ausweisdokumente anfertigen lassen. “Wer das Passbild gleich im Ordnungsamt benötigt, der kann sich die Bilder auch direkt aus dem Automaten ins Meldeamt schicken lassen”, weist René Hadlich auf eine Besonderheit der Brücker Lösung hin. Besonders in den “westlichen Gemeinden” des Amtes sei die Nachfrage groß gewesen. Demnächst wird man außer den Paßfotos auch sogenannte Spaßbilder anfertigen können, die dann natürlich nicht für die Ausweise geeignet sind, aber vielleicht am Rande von Trauungen.

Die Vorgehensweise ist selbsterklärend. Zur Verfügung steht das Angebot zu den üblichen Öffnungszeiten des Amtes.

Das Unternehmen Fotofix Schnellphotoautomaten GmbH, das hinter den Automaten steckt, zahlt eine Standmiete und die Kosten für den Strom und entnimmt auch regelmäßig die Münzen. “Da haben alles was davon”, findet Amtsdirektor Marko Köhler, “wir können den Service anbieten, und das Unternehmen kann sein Angebot nach Brück bringen.”

Entscheidend wird sein, ob das Angebot jetzt auch angenommen wird. Der Vertrag dazu ist erst einmal auf ein Jahr befristet. Danach wird neu entschieden.

Visits: 26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: