Borkwalder Sommerfest 2018

Liebe Borkwalderinnen, liebe Borkwalder, liebe Gäste,

es ist in den letzten zwanzig Jahren zu einer schönen Tradition in unserem Ort geworden, den Beginn des Sommers gemeinsam zu feiern.

Begonnen als Midsommarfest, später als Pippi-Langstrumpf-Fest und in den letzten Jahren als Borkwalder Sommerfest treffen wir uns zu geselligen Stunden. Mittelpunkt des Programms sind stets unsere Kinder. Mit der Übernahme der Organisation durch Frank und Michael Kessler kamen selbstgestaltete Abendrevuen unter dem Motto ‚Von Borkwaldern für Borkwalder‘ hinzu.

Nach der Übernahme der Gestaltung der Feste durch den Borkwalder Kulturverein Zauche e.V. wurde diese Tradition fortgesetzt.

In diesem Jahr stehe ich jedoch vor der traurigen Pflicht, mitteilen zu müssen, dass der Kulturverein und die Programmgruppe keine ausreichenden personellen Kapazitäten aufbringen konnten, um ein Abendprogramm zu gestalten. Darüber hinaus hat die zur gleichen Zeit stattfindende Fußball-WM ihren Spielplan geändert, so dass zum geplanten Festtermin ein Spiel mit deutscher Beteiligung stattfinden wird.

Daher haben wir beschlossen, in diesem Jahr

am 23. Juni 2018 ab 14:00 Uhr

ein Kinderfest

auf dem Bolzplatz

zu veranstalten.

Wir bieten u.a. Übergabe der Schulstarter-Pakete, die Clowns Pipo & Pipolina, Sportspiele, Bastelangebote, Kinderschminken, Kaffee und Kuchen, Leckeres vom Grill, …

Dazu möchte ich Sie im Namen der Gemeinde Borkwalde und des Kulturvereins Zauche e.V. herzlich einladen.

Peter Krüger, Vorsitzender des KV Zauche e.V.

Hits: 132