Beelitz, Abzweig Schlunkendorf/Zauchwitz, B 246; Donnerstag, 10.05.2018, 22:45 Uhr
Ein Lkw-Fahrer, der Zeuge des Unfalls wurde, meldete gestern Abend der Leitstelle der Polizei einen verunfallten Pkw am oben benannten Unfallort.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 32-jährige Ford-Fahrer die B246 in Richtung Zauchwitz. Nach dem Abzweig nach Schlunkendorf kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Dabei wurden ca. 8m dieser beschädigt. Im Anschluss kam er ca. 500m weiter im Straßengraben zum Stehen. Am Pkw, der nicht mehr fahrbereit war, entstand hoher Sachschaden.
Als die Kollegen am Einsatzort ankamen, mussten sie den 32-Jährigen tatsächlich am Unfallort wecken, da er nach dem Unfall mit der Leitplanke scheinbar sehr müde wurde und sich schlafen legte. Bei ihm wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von 1,44 Promille.
In einem Krankenhaus wurde ihm daraufhin Blut entnommen. Verletzungen durch den Verkehrsunfall erlitt der Mann nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.
Es entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro. (Presseinformation der Polizei)
Views: 1