Polizei

Michendorf: Raststätte überfallen

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Bundesautobahn 2, Raststätte Michendorf-Nord, Richtung Magdeburg; Freitag, 06. April 2018, 01:05 Uhr

In den Nachstunden zum Freitag kam es in der Raststätte Michendorf-Nord zu einem Raubüberfall. Gegen 01:00 Uhr sollen vier, bislang unbekannte Täter in die geöffnete Raststätte eingedrungen sein. Die maskierten, russisch sprechenden Männer waren nach Angaben des Mitarbeiters mit einer Eisenstange und einem Baseballschläger bewaffnet und sollen sofort nach dem Betreten des Gebäudes auf den Mitarbeiter zugegangen sein. Unmittelbar darauf schlugen und traten die Täter auf den Mitarbeiter ein und drängten den Mann in den Bereich der Küche. Dort fesselten sie ihn an einen fest am Boden verankerten Küchentisch. Und verlangten einen Schlüssel zum Öffnen der Registrierkasse. Als sie diesen nicht bekamen, versuchten die Täter die Kasse im Verkaufsraum gewaltsam selbst zu öffnen, was ihnen aber nicht gelang. Im weiteren Verlauf entdeckten die Täter in einem Dienstraum eine Geldkassette, die sie gewaltsam öffnen konnten. Mit dem darin befindlichen Bargeld (mehrere Hundert Euro) verließen die unbekannten Männer den Rasthof. Sie flüchteten vermutlich zu Fuß in Richtung der Ortslage Michendorf.

Erst einige Zeit später bemerkte ein Lieferant den gefesselten, leicht verletzten Mitarbeiter in der Rasthofküche. Er alarmierte sofort die Polizei. Der geschädigte Mitarbeiter wurde vor Ort durch Rettungskräfte behandelt, musste aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer hat die Täter zur Tatzeit im Bereich der Raststätte, oder Ortslage Michendorf beobachtet? Wer kann Hinweise auf deren Identität und deren Aufenthalt geben? Ihre Hinweise nimmt, unter der Telefonnummer: 03381 560-0, die Polizeiinspektion Brandenburg entgegen. Gerne können Sie auch unser Hinweisformular im Internet, unter www.polizei.brandenburg.de nutzen, oder uns eine E-Mail an: hinweis.pdwest@polizei.brandenburg.de schreiben. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: