Frühlingsfest Brück am 28. April 2018, in diesem Jahr im Amtspark Brück!

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Am Samstag, den 28. April findet das, mittlerweile zur Tradition gewordene, Brücker Frühlingsfest zum 5. Mal statt, jedoch an einem neuen Ort. Statt wie bisher am Bahnhof, wird sich der frühlingshafte Markt im Amtspark, zwischen Amtsverwaltung, Nettomarkt, AWO, Apotheke und Ärztehaus erstrecken. In diesem Jahr kann der Frühling also unter blühenden Bäumen begrüßt werden.

Johanniter, Brück, Frühlingsfest
Johanniter

Viele bekannte Vereine und Akteure der letzten Jahre haben bereits zugesagt. So wird wieder die Feuerwehrhüpfburg der Freiwilligen Feuerwehr Brück aufgebaut, es gibt Kreativangebote des AWO-Mehrgenerationenhauses Brück und das beliebte Kinderschminken des Naturbads Borkheide e.V. Neu ist das Angebot der Kita Hasenbande, die eine Kinderbedarfsbörse für Kinderkleidung und Spielsachen anbietet. Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. wird Erste-Hilfe-Vorführungen anbieten. Außerdem werden handgefertigter Schmuck, Keramik und genähte Einzelstücke angeboten.

Marktstände auf dem Frühlingsfest 2017
Marktstände auf dem Frühlingsfest 2017

Für das leibliche Wohl ist mit Bratwurst, Backschwein und süßen Speisen, kalten und warmen Getränken gesorgt. „Diese werden wir in diesem Jahr bis auf den Kaffee hoffentlich nicht brauchen“, hofft der Vorsitzende des TZF e.V., Achim Liesecke. „Im letzten Jahr hätte man ja am liebsten einen Glühwein getrunken, doch in 2018 hoffen wir auf etwas wärmeres Wetter.“

Treuenbrietzener Linedancer „Stompin‘ feet“
Treuenbrietzener Linedancer „Stompin‘ feet“

Auf der Bühne wird das Tanzbein geschwungen, so werden die Treuenbrietzener Linedancer „Stompin‘ feet“ und die Line-Dance Gruppe des Borkheider SV 90 die Bühne zum Beben bringen. Der Brücker Hobby-Schnitzer Hermann Strübing wird zudem seine Schnitzereien ausstellen. Sein größtes Kunstwerk der „Baum der Einheit“ wird im Rahmen des Festes gegen 14 Uhr feierlich eingeweiht. Die Skulptur symbolisiert die deutsche Wiedervereinigung im Jahr 1990.

Das Programm ist prall gefüllt, also kommen Sie am 28. April von 14 bis 17 Uhr zum Frühlingsfest nach Brück!

Visits: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: