Polizei

Groß Kreutz: Zwei PKW-Unfälle führen zu Vollsperrung

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Bundesstraße 1, Groß Kreutz; Mittwoch, 28. März 2018, 11:19 Uhr

Ein Unfall auf der B1 führte am Mittwochmittag zu einer Vollsperrung. Zunächst wollte ein PKW einen LKW bei unklarer Verkehrslage überholen. Der Fahrer unterschätzte den Abstand zu entgegenkommenden Fahrzeugen und es kam zu einem Unfall. Dadurch wurde der Autofahrer verletzt. Beide unfallbeteiligten Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Eines der entgegenkommenden Autos bremste, um einen Unfall zu vermeiden. Eine dahinter fahrende Verkehrsteilnehmerin nahm mit ihrem PKW das bremsende Fahrzeug zu spät wahr und fuhr auf. Auch diese Fahrzeugführerin wurde durch den Zusammenstoß verletzt. Ihr Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste ebenfalls durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße 1 voll gesperrt werden. Gegen 13:00 Uhr konnte der Verkehr zunächst halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Die Schadenshöhe beträgt bei beiden Unfällen jeweils 5.000  EUR. (Mitteilung der Polizei)

Visits: 94

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: