Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Land auf, Land ab das gleiche Bild: Fehlende Plätze in Kitas, Tagespflegestellen und Schulen, zu wenig Geld, zu wenig pädagogisches Fachpersonal und Kinder, die mangels Chancen ihr Potential nicht voll ausschöpfen können. Die Kitas, Tagespflegestellen und Schulen der Republik kämpfen um ausreichend Mittel und Personal um ihre wichtige Arbeit umsetzen zu können. Gleichzeitig zanken die verschiedenen politischen Ebenen um die Entscheidungsmacht und um Zuständigkeiten – ohne die Herausforderungen jedoch nachhaltig zu bewältigen.
Um die anstehenden Aufgaben stärker in den Fokus der politischen Akteure zu rücken werden aktuell Stützunterschriften für den offenen Brief „Schluss mit dem föderalen Flickenteppich“ gesammelt.
Wir hoffen auch auf Ihre Hilfe – zeichnen Sie bis zum 30.04.2018 mit! Der Brief wird in den nächsten Tagen an verschiedenen zentralen Punkten ausgelegt. Eine aktuelle Liste der Auslagepunkte können sie auf unserer Webseite finde.
Beste Grüße,
Jana Weiss
PS: Führen Sie ein Geschäft und möchten den Brief auch bei sich auslegen? Herzlich gern! Melden Sie sich mit ihrer Geschäftsadresse kurz per Mail an kontakt@elterninitiative-prokita.de, damit wir Ihre Adresse veröffentlichen können.
Views: 5
Eine Antwort
Der rbb hat bereits voergestern darüber berichtet. Wer es verpasst hat, hier noch einmal der Link:
Brandbrief an Kanzlerin – Eltern klagen über Kita-Notstand