Polizei

Beelitz: Tankstelle überfallen

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz, Beelitzer Straße, Tankstelle; Donnerstag, 08. März 2018, 20:45 Uhr

In den frühen Freitagmorgenstunden betrat ein bislang unbekannter Mann die Tankstelle an der Bundesstraße 2 in Beelitz. Unter Vorhalten eines pistolenähnlichen Gegenstandes, forderte er die 30-jährige Tankstellenmitarbeiterin auf, ihm das Bargeld aus der Kasse herauszugeben. Dabei hielt ihr der Täter einen geöffneten dunklen Stoffbeutel hin. Die Mitarbeiterin öffnete völlig eingeschüchtert die Kasse und warf das vorhandene Bargeld (mehrere Hundert Euro) in den Beutel. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Stadtzentrum Beelitz. Polizeibeamte leiteten sofort eine Fahndung im Nahbereich, auch unter Nutzung eines Fährtenhundes ein, konnten den Täter aber nicht mehr aufgreifen. Die Tankstellenmitarbeiterin erlitt einen Schock, der durch Rettungskräfte ambulant behandelt wurde. Anschließend wurde die Frau von einer Notfallseelsorgerin betreut. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert, Zeugen vernommen und ermittelt zu einem Raubdelikt.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • schlanke Figur
  • sprach akzentfrei deutsch
  • Sturmmaske
  • weinroter Kapuzenpullover
  • dunkle Jacke
  • enge graue Röhrenjeans, am Gesäß locker und tief sitzend
  • schwarzer Turnbeutel

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer hat die Tat oder den Täter beobachtet? Wer kann Hinweise zu dessen Identität oder Aufenthalt machen? Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg, unter der Telefonnummer: 03381 560-0 entgegen. Alternativ können sie auch unser Hinweisformular unter www.polizei.brandenburg.de nutzen oder eine E-Mail an: hinweis.pdwest@polizei.brandenburg.de  schreiben. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: