Titanen der Rennbahn: Größtes Event der Zauche sucht Quartiere
Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Die Titanen traben wieder. Diesmal mit einem, aus sieben Wagen bestehendem, Treck gen Osten. Aus Brück geht es 2.300 Kilometer weit nach Nowgorod in Russland. Ein besonderes Ereignis, das sich über 70 Tage ziehen wird:
Pfarrer Helmut Kautz auf dem Wagen mit der Friedensglocke
Mit der Tour werden Botschaften gesendet und menschliche Zeichen gesetzt, die die Möglichkeit schaffen, miteinander in Kontakt zu treten gegen Unwissenheit, Hass und Unverständnis – für ein wertvolles und versöhntes Europa. Pferde und Menschen transportieren die Friedensglocke und verbreiten den Gedanken der Versöhnung und Völkerverständigung über Grenzen hinweg.
Finanziert wird ein Teil des Vorhabens über Crowdfunding, eine Internet-Spendenaktion. Näheres findet man auf der Crowdfunding-Plattform Zusammen Gutes tun. Bisher sind über 12.000 Euro der dabei angestrebten 20.000 Euro zusammengekommen.
Quartiere gesucht
Hoher Besuch bei den Titanen: der ehem. Außenminister Frank-Walter Steinmeier und der ehem. brand. Innenminister Schönbohm
Ende Juni eines jeden Jahres ziehen die Titanen der Rennbahn bis zu 20.000 Gäste und Besucher aus ganz Europa in die Brücker Arena und das nur an einem Wochenende. Kein Wunder also, dass die meisten Hotels, Pensionen, Ferienhäuser und Wohnungen ausgebucht sind.
Falls irgendwo ein Quartier frei ist, würde sich Katharina Lindner vom Veranstalterteam über eine Mitteilung freuen. „Wir suchen und vermitteln gerne Zimmer an Gäste und die Teilnehmer an dem Titanen-Wettkampf“, sagte Lindner. Es findet wie jedes Jahr am 3.Wochenende im Juni, diesmal vom 22.-24.06.2018 statt.
„Es ist das größte Ereignis in der Zauche, wir stehen voll und ganz hinter dem Event“, ruft Achim Liesecke alle auf, Zimmer zu melden.
Helmut Kautz (Pfarrer von Brück) vermeldete via Facebook:
„Heute am Nachmittag den 6.3.18 der erlösende Eintrag beim Crowfundingportal der Evangelischen Bank: 21.331 Euro wurden bis dahin gespendet. Das bedeutet, dass die Mindestsumme von 20.000 Euro erreicht ist und das Geld nicht an die Spender zurückgezahlt werden muss.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich, da die Seite sonst nicht wie vorgesehen funktioniert.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Eine Antwort
Helmut Kautz (Pfarrer von Brück) vermeldete via Facebook: