Göhlsdorf. Die Arbeiten sind seit drei Wochen im vollen Gange, zwischen dem Kreisverkehr in Damsdorf und dem Ortseingang Göhlsdorf wird parallel zu L861 ein 2,3 Kilometer langer, neuer Radweg gebaut. Die Arbeiten sollen bis zum Oktober des laufenden Jahres andauern.
Ende März hatte man begonnen, das Baufeld frei zu machen, inzwischen ist das geschehen, die Trasse ist schon mit Sand verfüllt. Zusätzlich wird am Göhlsdorfer Ortseingang eine Verkehrsinsel errichtet und in der Ortslage bis zur Straße „An der Zeistritz“ ein Bürgersteig angelegt, dazu auch eine neue Beleuchtungsanlage installiert.
Die Bauarbeiten finden weitgehend außerhalb der Fahrbahn statt. Die Ortseingangsinsel wird in mehreren Bauphasen unter halbseitiger Sperrung und mit einer provisorischen Umfahrung auf der Ortsseite errichtet.
Das Vorhaben führt der Landesbetrieb Straßenwesen gemeinsam mit der Gemeinde Kloster Lehnin, deren Ortsteile Damsdorf und Göhlsdorf sind, durch. Die Vorhabensträger bitten um erhöhte Aufmerksamkeit sowie um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Views: 81