Annette Radigk, Margot Lux, Trebitz

Trebitzer Geschichte(N) erschienen

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Trebitz. Margot Lux und Annette Radigk war die Freude anzumerken, als sie ihr Werk in den Händen hielten, „Ich bin stolz auf uns und auf das Ergebnis“, sagte Lux mit Blick auf die kleine Chronik vom Trebitz.

Annette Radigk, Margot Lux, Trebitz
Annette Radigk (links) und Margot Lux

Auf 136 Seiten gibt es, wie es sich für eine Chronik gehört, Geschichte des Dorfes, aber auch Geschichten und Anekdoten aus dem Dorf. „Deshalb das große N am Ende des Titels, denn wir haben versucht ,alles zusammenzutragen und zu verarbeiten“, erklärt Radigk.

Für die Trebitzer sollte die Geschichte der Häuser und Höfe von besonderer Bedeutung sein.
Erschienen ist das Buch im auf regionale Themen spezialisierten Ortssinn-Verlag aus Cammer. „Die Arbeit mit den beiden Damen war wunderbar, und besonderer Dank geht an die Stadtverordneten und den ehrenamtlichen Bürgermeister der Stadt Brück, Matthias Schimanowski, die den Druck finanziell unterstützt haben“, dankt Verleger Andreas Koska.

Das Buch ist beim Verlag, den Autorinnen und in der Amtsverwaltung erhältlich.

Trebitz
Buchumschlag

(Artikelfoto: Annette Radigk (links) und Margot Lux)

Views: 223

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: