Petzow. Nach einer zweimonatigen Schließzeit hat nun die Veranstaltungssaison in der Kulturkirche Petzow des Landkreises Potsdam-Mittelmark wieder begonnen.
Auch 2025 gibt es wieder ein abwechslungsreiches Programm. Neun Ausstellungen mit regionalen Künstlerinnen und Künstlern aus Potsdam-Mittelmark, aber auch aus der Landeshauptstadt Potsdam oder der Berliner Kunstszene sind 2025 zu sehen.
Darüber hinaus sind zwanzig Konzerte geplant. Die Havelländischen Musikfestspiele gastieren in der Kulturkirche genauso wie die Musikschule Potsdam-Mittelmark, unsere Orgelkonzertreihe geht weiter. Traditionell kommt der Frauenchor „Die Klangkirschen“ aus Glindow zu uns und präsentieren Ihr „Muttertagskonzert“.
Schauen Sie ins Programm unter www.Potsdam-Mittelmark.de und planen Ihr Sonntagsausflug nach Petzow. Erklimmen Sie den Kirchturm, spazieren Sie durch den von Lenné gestalteten Park, besuchen Sie das Heimatmuseum im Park und lauschen Sie den musikalischen Darbietungen in der Kulturkirche Petzow.
(Doris Patzer, Kulturreferentin des Landkreises Potsdam-Mittelmark | Artikelfoto: Kulturkirche Petzow mit Flieder)
Views: 49