Cammer. Als die Teilnehmer des Adventssingens in Cammer die Kirche verließen, glaubte mancher, dass der Wunsch aus dem Lied „Leise rieselt der Schnee“, Wirklichkeit geworden ist. Dicke Schneeflocken fielen vom Himmel auf den Kirchenvorplatz herab, wo inzwischen eine Feuerschale Licht und Wärme versprühte.
Der Gemischte Chor Cammer hatte alle Mitbürger eingeladen, am Samstag vor dem 3. Advent gemeinsam die Weihnachtsweisen erklingen zu lassen – und gemeinsam war ernst gemeint. Nur zwei Lieder brachte der Chor unter der Leitung von Jürgen Giese zu Gehör. Die anderen wurden gemeinsam gesungen. Dazwischen trugen Marion Fräsdorf und Sylvia Herrmann Weihnachtsgeschichten vor.
Rund 65 Besucher wollten daran teilhaben, darunter der frisch gewählte Ortsvorsteher von Cammer, Lars Charlier, mit seiner Tochter Johanna.
In der Pause servierten die Damen des Chores leckeren Kuchen, belegte Brote, Kaffee und Tee. Nach dem gemeinsamen Singen gab es an der Feuerschale warme Würstchen sowie leckeren Glühwein.
Übrigens die Schneeflocken enttäuschten, nicht nur, dass sie sofort schmolzen, sie wandelten sich mit der Zeit in Regentropfen. Trotzdem standen die Cammerschen noch lange beisammen und blickten gern auf den Nachmittag zurück.
Views: 98