Laternenumzug in Borkheide

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Borkheide. Am vergangenem Freitag trafen sich viele Kinder der Borkheider „Hans Grade“ Grundschule und der Kita „Sonnenschein“ mit ihren bunten Lampions auf dem Borkheider Marktplatz. Auch viele Gäste aus den Nachbarorten waren dabei.

Bevor der Laternenumzug von hier aus startete, gab es auf dem Marktplatz noch eine Disco für alle Besucher. DJ Tim aus der Borkheider Schule unterhielt mit seiner tollen Musik alle Anwesenden bestens. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein der Kita Sonnenschein mit einem reichhaltigen Angebot. Am Stand der Hans Grade Schule gab es für alle Interessierten viele Informationen zur ITBA.

Gegen 17,30Uhr setzte sich der Laternenumzug, angeführt von der Freiwilligen Feuerwehr und einer Schalmaienkapelle in Bewegung. Der Weg führte von der Friedrich Engels Str. über die Beelitzer Str. in den Rotdornweg, den Finkenhain und zurück zum Marktplatz.

Das Fazit: Es war für Alle ein aufregender und schöner Abend in der Dunkelheit.

Views: 342

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: