3. Benefizmarkt in Brück

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Brück. Unter dem Motto „Kunst und Trödel“ fand am Sonntag in der Alten Brücker Post ein Trödelmarkt zu Gunsten der Tiertafel Bad Belzig statt. Von 10.00 bis 17.00 Uhr konnte gehandelt, gekauft und so manch ein Schnäppchen erworben werden.

An den Infoständen gab es Informationen rund um das Thema Tier zu Haltung, Pflege, Ernährung und Erziehung. Handwerker und Künstler stellten ihre Arbeiten aus und führten viele Gespräche über ihr Können mit den Besuchern. Die Ausstellung „Würde-Moral-Werte“ in den Räumen der ehemaligen Post war ein Besuchermagnet. Gemälde und Skulpturen waren immer wieder Anlass zu spontanen Dialogen. Eine Ausstellung, die lohnenswert ist, war das Fazit der Besucher.

Spiel und Spaß gab es auch für Kinder. Schminken, Schatzsuche, Filzen, Vogelkasten selbst bauen und vieles mehr. Für das leibliche Wohl sorgten der Bratwurstgrill, eine große Auswahl an der Kuchentheke und Getränke für jeden Geschmack.

Trotz der großen Hitze am Sonntag fanden viele Brücker und Gäste den Weg auf das Gelände hinter der Alten Post. Es war ein gelungener unterhaltsamer Tag. Dafür sorgten auch die beiden Bands „Simply clever“ und Dieter Forchner mit seinen Musikern für gute Stimmung mit Live-Musik.

Alle Spenden und Einnahmen des Benefizmarktes gehen an die Tiertafel Bad Belzig. Eine Unterstützung für bedürftige Tierfreunde und ihre vierbeinigen Lieblinge. Katrin Krause, Vorsitzende der Tiertafel Bad Belzig, bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern des Benefizmarktes.

Ein besonderer Dank geht an Ricarda Müller, erste Vereinsvorsitzende des Vereins Mensch SEIN, für die Organisation, Unterstützung und Durchführung des Benefizmarktes.

Views: 166

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: