18. Dumperrennen in Gömnigk

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Gömnigk. Immer am ersten Wochenende im September findet das traditionale Dumperrennen in Gömnigk statt. Der Dumperverein Planebogen e.V. veranstaltete nun schon zum 18. Mal dieses beliebte Highlight.

Um ihr Können unter Beweis zu stellen und Dumperkönig 2023 zu werden, waren am Sonntag 21 Männer, zwei Jugendliche, drei Kinder und drei weibliche Dumperfreunde dabei.

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Einige Tücken hatten der Parcours, die Schlammkuhle, die Wippe, die Kegelbahn und die markierte Fahrstrecke. Alles musste so schnell wie möglich bewältigt werden, denn immer lag jedem Fahrer die Zeit im Nacken. Disziplin, Kraft und Geschicklichkeit wurden ebenfalls bewertet. Wer selbst keinen Dumper zu Hause hat, konnte während den Rennpausen das Erlebnis Dreikantfeile
am eigenen Leib erfahren.

Wie jedes Jahr wurde auch dieses mal von vielen fleißigen Landfrauen wieder leckerer Kuchen gebacken und mit frisch gebrühtem Kaffee auf dem Festgelände angeboten. Wer lieber deftige Kost suchte, fand bei Fleischermeister Heinz Thiele und seinem Team genau das richtige Sortiment. Getränke mit und ohne Alkohol gab es am Stand des Getränkehandels Müller. Weit über 500 Zuschauer und Dumperfreunde waren wieder einmal mit der Veranstaltung zufrieden und haben auch nicht mit Applaus und Ansporn gespart.

Visits: 204

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: