Damelang feiert ein spektakuläres Treckertreffen mit nächtlichem Traktor-Pulling

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Damelang. In einem beeindruckenden Schauspiel aus Motorengeheul, funkelnden Lichtern und geballter Landwirtschaftspower fand am vergangenen Wochenende das Treckertreffen in Damelang statt. Ein Höhepunkt, der alle Besucher in Staunen versetzte, war das atemberaubende Mitternachts Traktor-Pulling, das die Nacht zum Tag machte.

Die malerische Gemeinde Damelang, bekannt für ihre ländliche Atmosphäre und ihre enge Verbundenheit zur Landwirtschaft, öffnete ihre Tore für Traktorbegeisterte und Neugierige aus der gesamten Region. Das Treckertreffen übertraf dabei alle Erwartungen und sorgte für unvergessliche Momente und bleibende Eindrücke.

Nach dem Umzug durch das Dorf mit den über 100 Fahrzeugen war das Highlight des Treffens zweifellos das Mitternachts Traktor-Pulling, das die Massen in den Bann zog. Unter Flutlicht und einem sternenklaren Himmel versammelten sich zahlreiche Zuschauer am Rand des speziell präparierten Parcours, um die beeindruckende Leistung der kleinen und großen Traktoren zu bestaunen. Die aufwendig dekorierten Traktoren wurden von mutigen Fahrern gesteuert, die sich der Herausforderung stellten, tonnenschwere Lasten über die Distanz zu ziehen.

Die Spannung war förmlich greifbar, als die Motoren aufheulten und die Traktoren in den verschiedenen Kategorien Oldtimer, Standard, Sport und freie Klasse langsam den Parkour entlang fuhren. Der Geruch von Treibstoff und der Klang von röhrenden Motoren vermischten sich zu einer eindrucksvollen Symphonie der Landwirtschaftskraft. Die Zuschauer feuerten die Teilnehmer enthusiastisch an, während diese ihre Fähigkeiten und ihre Ausdauer unter Beweis stellten.

“Das Mitternachts Traktor-Pulling ist ein wahrhaft einzigartiges Ereignis und hat bis jetzt so bei uns in Damelang noch stattgefunden”, sagt Jacqueline Trautvetter, die das Treffen zusammen mit Ihrem Mann Daniel Trautvetter und dem Verein der Ackeröler Planebruch e.V. organisiert haben:

“Die Kombination aus Dunkelheit, Lichtern und den röhrenden Motoren verleiht dem Ganzen eine ganz besondere Atmosphäre. Man spürt förmlich die Energie und Leidenschaft der Fahrer.”

Das Treckertreffen bot jedoch noch mehr als nur das beeindruckende Mitternachts Traktor-Pulling. Die Besucher konnten sich an zahlreichen Ständen über die neuesten Entwicklungen in der Landtechnik informieren, regionale Spezialitäten genießen, Aktivitäten ausleben, die verschiedenen Tanzgruppen und der schönen Musik lauschen. Auch für die jüngsten Besucher gab es ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, das Kinderaugen strahlen ließ. Sämtliche Stände sorgen, für die Unterhaltung und Beschäftigung der Kinder sowie einige von Ihnen auch selber an den Start gingen in der Kategorie der Rasenmäher, welche sich untereinander duelliert haben.

Auch das RC Team Berlin-Brandenburg reiste in Damelang an und zeigte, was Ihre Modellautos so konnten. Die Kinder bewältigten den Parkour schon wie die Großen und waren sehr begeistert von den ganzen Aktivitäten.

“Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz auf das diesjährige Treckertreffen”, sagte Jacqueline Trautvetter:

“Es war eine großartige Gelegenheit, die Vielfalt und die Kraft der Landwirtschaft und des Vereins zu präsentieren. Das Mitternachts Traktor-Pulling war zweifellos das Highlight, das allen lange in Erinnerung bleiben wird.”

Mit funkelnden Augen und zufriedenen Gesichtern verabschiedeten sich die Besucher von diesem außergewöhnlichen Treckertreffen in Damelang. Die Veranstaltung bewies einmal mehr, dass die Landwirtschaft nicht nur eine wichtige wirtschaftliche Rolle spielt, sondern auch eine faszinierende und begeisternde Welt voller Traditionen und Innovationen ist.

Visits: 328

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: