Wittbrietzen. Unter dem Motto „Ein lustiger Nachmittag für Groß und Klein“ fand am und im Wasser nach langer Zeit mal wieder das Neptunfest am Kiesschacht in Wittbrietzen statt.
Von den Kindern wurde dies schon mit Spannung erwartet. Haben doch ihre Eltern schon vor Jahren die Neptuntaufe erhalten, sind sie nun an der Reihe.
Der Anglerverein Wittbrietzen/Elsholz als Organisator hat sich einiges einfallen lassen, um interessante und lustige Stunden gemeinsam zu verbringen. Der Verein, der 1981 gegründet wurde, und zu dem heute über 40 Mitglieder zählen, veranstaltete von Anfang an jedes Jahr ein Fest. Abwechselnd als Neptunfest oder Indianerfest.
Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Kaffe und Kuchen sponserten die Wittbrietzener Frauen.
Leckeres vom Grill und Eis gab es am Stand vom „Soljanka Krieger Party Service“ aus Groß Kreuz. Der Getränkewagen hatte für alle durstigen Kehlen etwas an Bord. Kinderschminken, Hammel schieben, Schnupperangeln, Stiefelzielwurf und Dosen mit der Feuerwehrspritze treffen waren nur einige Highlights.
Alle warteten auf den Höhepunkt des Tages. Das war der Moment als Neptun, der Herrscher der Meere und Seen, mit seinen Meerjungfrauen aus den Tiefen des Kiesschachtes erschien.
Views: 63