Sommerfest 2023 in Borkwalde

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Borkwalde. Der kalendarische Sommeranfang liegt schon ein paar Tage zurück. Ein guter Grund ihn mit einem Fest zu begrüßen. Das dachten sich die Borkwalder und veranstalteten auf dem Bolzplatz ihres Ortes ein Sommerfest und das 111. Ortsjubiläum.

Unter der Schirmherrschaft des Kulturvereins „Zauche“ e.V., der Gemeinde Borkwalde und von Herrn Ritsch vom Arche Naturhaus wurde diese Veranstaltung vorbereitet und finanziert. Viele fleißige Helfer fanden sich am Samstag um 9.00 Uhr auf dem Bolzplatz ein um die Vorbereitungen zu treffen.

Das abwechselungsreiche Festprogramm wird ausschließlich von Künstlern und mitwirkenden Akteuren aus Borkwalde und Borkheide gestaltet. Allen Teilnehmern gilt für ihr Engagement ein großes Dankeschön.

Am Nachmittag war es dann soweit. Der Bürgermeister Egbert Eska begrüßte alle Gäste und Akteure. “Aber am meisten freue ich mich, den zukünftigen ABC Schützen das Schulstarterpaket von der Gemeindevertretung Borkwalde zu überreichen. Ich wünsche Euch für diesen neuen Lebensabschnitt viel Spaß in der Schule und viel Erfolg beim Lernen“, sagte Egbert Eska. Den kleinen Schulanfängern, die schon seit Tagen diesem Moment entgegen fieberten, sah man die Aufregung richtig an. Einige Kinder waren mutig und rannten sofort auf die Bühne als ihr Name aufgerufen wurde. Andere brauchten noch den Beistand der Eltern oder der größeren Geschwister.

Nach diesem Höhepunkt begann das Fest, auf das alle lange warten mussten. Es gab viel zu erleben an den Ständen rund um das Mittelfeld des Bolzplatzes. Nicht nur für die Erwachsenen, auch für den Nachwuchs wurde einiges geboten. Alle waren sich einig, dass die gastronomische Versorgung zu sehr humanen Preisen angeboten wurde.

Visits: 761

Eine Antwort

  1. Sehr guter Artikel und tolle Fotos. 👍👍👍 Danke für die Eindrücke. Leider konnte ich nicht dabei sein.
    Viele Grüße von Ramona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: