Fichtenwalde: Einbruch in Wohnhaus

Fichtenwalde, Mittelstraße; 08.11.2022, 08:00 Uhr bis 15.11.2022, 24:00 Uhr

Als der Eigentümer eines Einfamilienhauses in der Nacht zum Mittwoch aus dem Urlaub zurückkehrte, stelle er den Einbruch in sein Wohnhaus fest.

Unbekannte Täter hatten die Terrassentür aufgehebelt, sind ins Innere des Gebäudes eingedrungen und haben die Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Dabei wurden Schränke und Schubladen geöffnet und durchwühlt.

Angaben zum Diebesgut konnte der Geschädigte im Zuge der Anzeigenaufnahme noch nicht machen.

Die Polizei leitete erste Ermittlungen im Umfeld ein und sendete zudem Kriminaltechniker für die Spurensicherung zum Tatort. Zur Schadenshöhe liegen derzeit noch keine belastbaren Schätzungen vor.

(Mitteilung der Polizei)

Aufrufe: 742