Polizei

Brück: Einkaufsmarkt überfallen

Brück, Ernst-Thälmann-Straße; Montag, 07.11.2022, 19:26 Uhr

Am Montagabend begab sich ein bislang unbekannter Mann an die Kasse eines Discountmarktes.

Er legte einen Artikel auf das Band und gab vor, als Kunde diesen bezahlen zu wollen. Beim Abkassieren soll der Mann dann einen pistolenähnlichen Gegenstand aus der Tasche gezogen, damit die Kassiererin bedroht und Bargeld gefordert haben. Nachdem der Täter schließlich den Geldinhalt der Kasse bekam, flüchtete der Mann aus dem Markt in unbekannte Richtung.

Der männliche Täter war zirka 170 cm groß, etwa 30 Jahre alt und von normaler Gestalt. Er trug neben einer schwarzen, eine helle Jacke darunter, wobei er die Kapuze auf dem Kopf hatte. Weiter war der Täter mit einer dunklen Hose und dunkelroten Gartenhandschuhen bekleidet und trug einen Dreitagebart.

Bereits unmittelbar nach der Tat wurden umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, bei derer auch ein Polizeihubschrauber und Fährtensuchhund zu Einsatz kamen eingeleitet. Dies führte jedoch nicht zum Ergreifen eines Tatverdächtigen.

Am Tatort kamen Kriminalisten für die Spurensicherung zum Einsatz. Die Kriminalpolizei hat weiter erste Ermittlungen eingeleitet und fragt: Wer hat am Montagabend den Täter gesehen, beobachtet oder kann sonstige Hinweise zur Identität oder Aufenthalt des Mannes geben? Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg, unter der Telefonnummer: 03381 560-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegen. Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 123

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: