Polizei

Brück-Ausbau: Nach Hinweis Trunkenheitsfahrt aufgeklärt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Brück-Ausbau, Freitag, 16.09.2022, 00:30 Uhr

Nach dem Hinweis einer anderen Polizeiinspektion zu einer möglichen Trunkenheitsfahrt, konnten Polizisten das beschriebene Fahrzeug in Brück fahrend antreffen und den Fahrzeugführer kontrollieren.

Bei der sich anschließenden Verkehrskontrolle bestätigte sich, dass der Fahrer alkoholisiert unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,60 Promille.

Dem nunmehr beschuldigten Mann wurde schließlich im Krankenhaus Bad Belzig eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurden sowohl sein Führerschein, als auch dessen Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt, die Weiterfahrt untersagt und abschließend die Person aus der Maßnahme entlassen.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 198

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: