Beelitz: Bäckerei Exner überrascht Beelitzer Kita mit Einschulungstorten

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz. Bis zum Start der Einschulungsfeiern für die Brandenburger Vorschüler vergehen noch ein paar Tage, doch die Kinder und Erzieher der Kita Kinderland in Beelitz durften sich bereits jetzt über zwei bunte Einschulungstorten freuen.

Die Auszubildenden der Bäckerei Exner konnten ihr kreatives Know-how unter Beweis stellen. „Eine großartige Aufgabe für unsere Konditoren-Lehrlinge, die mit Bravour gemeistert wurde“, verriet Brotsommelier Tobias Exner. Die fertigen bunten Mustertorten wurden nicht einfach in der Beelitzer Backstube vernascht, sondern brachten die Augen der Kitakinder zum Leuchten.

Ein zuckersüßer Vorgeschmack auf die bevorstehenden Einschulungsfeiern.

Exner hat das Ziel, das Image –Ausbildung im Handwerk – bei den Jugendlichen wieder positiv ins Licht zu rücken und echtes Handwerk mit seinen Vorzügen wieder voran zu treiben.

Deshalb startete das Unternehmen die Auszubildendensuche für 2022 wieder mit Azubilöhnen, die Lust auf Handwerk machen! In vielen Berufen ist die Vergütung so knapp, dass sich Auszubildende nur mühsam über Wasser halten können. „Das wollten wir ändern. Wer seinen Traumberuf erlernen möchte, sollte das nicht von der Höhe der Ausbildungsvergütung abhängig machen“, so Tobias und Kathleen Exner:

„Wir suchen Azubis, die gerne organisieren, sich gern persönlich und fachlich weiterbilden und Lust auf Verantwortung haben. Unser Ziel ist es, Führungspersönlichkeiten zu fördern und in den verschiedenen Bereichen zu etablieren. Dabei ist für uns eine übertarifliche Ausbildungsvergütung, ein Anreiz in seinen Traumberuf einzusteigen. Für jeden Ausbildungsberuf gibt es 1.100 Euro Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr.“

Als Top-Ausbilder wurde die Beelitzer Bäckerei mit dem Baker Maker Award 2019 ausgezeichnet. Dieser Preis wird an Unternehmen verliehen, die sich mit cleveren Ideen und pfiffigen Konzepten für die Ausbildung des Branchennachwuchses einsetzen.

(Mitteilung der Bäckerei Exner)

Visits: 138

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: